Roma – Rumänischer Strassenhund


Ich bin ein Strassenhund aus Bukarest und habe schon von Kindesbeinen an viel Trauriges erlebt. Meine Geschwister sind leider schon alle gestorben und meinem lieben Mami geht es auch nicht gut. Sie ist das liebste Mami der Welt, sie hat uns alles gegeben was sie nur hat & uns gelehrt, dass wir uns beim kleinsten Geräusch sofort ganz gut verstecken müssen und nur bei Nacht auf Futtersuche gehen dürfen, wenn die meisten Menschen schlafen. Nun bin ich in Zürich angekommen und hier ist alles neu und anders. Ich bemühe mich jeden Tag zu lernen, was für ein Verhalten hier von mir erwartet wird. Alle inklusive Dillie bemühen sich, mir alles verständlich und mit viel Geduld zu erklären. Jedenfalls ist es schön, dass ich jetzt in einem warmen Bettchen schlafen darf und immer genug zu Essen habe. Ich bin auch sehr froh, dass ich jetzt zu einer Familie gehöre und niemals mehr weggeschickt werde.